Der afrodeutsche Protagonist navigiert seinen Körper mit und gegen die vorgegebene Richtung. Sein eigener Körper ist der Einsatz, schließlich ist er formbar, von innen, von außen. Und die Gesellschaft, ist sie formbar?
Der Körper ist das Medium, um in immer neue Welten vorzudringen. Der Körper ist unterdrückt, der Körper ist frei. Natasha Vergilios Kunst besteht darin, mit der Fliehkraft der eigenen Körperbewegung in neue Räume vorzustoßen, für sich und für andere – nun zeigt sie Gira, ihre Porträtperformance am Ballhaus Naunynstraße!
Benjamin Abras ist ein multidisziplinärer Künstler, in bildender Kunst, in Poesie und in den darstellenden Künsten gleichermaßen zuhause.
Im Zentrum aller Arbeiten steht der Körper, der Schwarze Körper, seine Rezeptions- und Ausdrucksfähigkeit.
Nach über zwanzig Jahren Tanzerfahrung und Residenzen und Auftritten auf vier Kontinenten verfügt Benjamin Abras über eine einzigartige Körpersprache: Afro Butoh.